Kreativ-Workshop "Waldbaden"

Landart  "Steine"

 

Die heilsame und entspannende Wirkung des Waldes erleben.

 

“Shinrin Yoku” ist japanisch und bedeutet soviel wie “Baden in der Waldluft” und ist in Japan als Heilmethode bereits seit Jahrzehnten etabliert. Der achtsame Aufenthalt im Wald ist nicht nur wohltuend für unseren Geist – er wirkt sich dazu noch positiv auf unsere Gesundheit aus.

 

Mein Ziel ist es, die Teilnehmer*innen in die Entspannung und Regeneration zu bringen und sie den Wald als Kraftquelle wahrnehmen und erkennen zu lassen.

Sie nehmen den Wald bewusst mit allen Sinnen wahr und spüren seine Energie und seine Kraft, die er auf Körper, Geist und Seele ausübt. Wir kennen es selbst, der Anblick eines Waldes hat auf uns etwas beruhigendes. Er senkt unseren Stresspegel, hebt unsere Stimmung und wirkt sich positiv auf die innere Balance aus.

 

Im praktischen Teil lernen Sie durch verschiedene Übungen, die Sinne zu aktivieren und wertvollen Kontakt zur Natur herzustellen.

 

 Dauer: ca. 2,5 - 3 Stunden

Teilnehmer*innen: 2 - 8

Kursgebühr: nach Anfrage!

 

Termin: nach Anfrage!

 

 Kurs buchen per Online-Formular, per E-Mail oder Fax

(siehe "Anmeldung").

 

Betreff: Workshop "Waldbaden"